Willkommen

Willkommen bei den Pfadfindern und Pfadfinderinnen Innsbruck-Allerheiligen!

Wir sind Teil der größten Kinder- und Jugendbewegung der Welt. 38 Millionen Mitglieder in über 200 Ländern auf allen Kontinenten haben das gleiche Ziel: Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu engagierten Erwachsenen zu begleiten.

Die "Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs" sind eine demokratische, parteipolitisch unabhängige Kinder und Jugendbewegung, die Menschen aller Hautfarben und aller Religionsgemeinschaften offen steht. Wir treten für Umweltschutz ein, fördern partnerschaftliche Zusammenarbeit und erziehen zum Frieden.

Wir freuen uns, wenn auch du ein Teil davon werden möchtest. Das Programm ist auf die verschiedenen Altersstufen angepasst. Wir treffen uns einmal in der Woche und fahren jährlich gemeinsam auf Sommer- und Winterlager.

Wenn du Lust bekommen hast, sieh dich noch ein bisschen um und wir freuen uns, dich vielleicht in einer unserer nächsten Heimstunden begrüßen zu dürfen!


Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
Du bist gerne an der Natur, findest Lagerfeuer unterm Sternenzelt genauso cool wie wir und möchtest einmal in die Pfadfinderei hineinschnuppern?
Dann schreib uns - wir freuen uns auf dich!

 

'Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder.'