HOME 18 - Here, there and everywhere

Vom 6. - 15. August 2018 haben die Allerheiliger GuSp und CaEx ein internationales Pfadfindertreffen in St. Georgen im Attergau miterlebt.

Über 4000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus der ganzen Welt nahmen daran teil - unter anderem aus Großbritannien, Taiwan, Schweden, Luxemburg und Kanada!

 

 

Home 2018

"Was bedeutet zuhause für dich?"
Eine Frage, die im ersten Moment leicht zu beantworten scheint, dann aber doch sehr viel tiefgründiger wird.

Am Home 2018 konnten wir uns gemeinsam auf die Suche nach der Antwort begeben, neue Kulturen, Bräuche und Menschen kennenlernen. Dank einem vielfältigen Programm wurde es nie langweilig, aber man konnte sich seine Zeit auch selbst einteilen. Besondere Highlights waren das Our-venture, bei dem wir einen zweitägigen Ausflug machten, der verbrachte Tag am Attersee am eigentlichen Besuchertag und die Konzerte und Discos.

Über das ganze Home hinweg wurde einem immer wieder die Frage gestellt, was man als Zuhause ansieht. Und am Ende war es nicht mehr schwer zu erkennen, dass nur man selbst die Antwort darauf finden kann.

 

Carmen (14), Caravelle